Weihnachtsstimmung bei der Senioren Union

Kirchlengern. Über 40 Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union Kirchlengern konnte der Vorstand um Manfred Oermann und Udo Kroos zum Adventlichen Nachmittag in der Seniorenresidenz Klosterbauerschaft begrüßen. Darunter auch Gunthild Stuke von der Senioren Union Bünde mit vier Begleiterinnen. Bei festlich geschmückten Tischen und Kuchen aus der Hausbäckerei der Seniorenresidenz kam schnell weihnachtliche Stimmung auf. Oermann stimmte Weihnachtslieder an, Geschichten wurden vorgelesen und der Nikolaus war auch zu Besuch.
Es gab für jeden Teilnehmer einen von Helga Oermann gestrickten und mit Überraschungen gefüllten Minisocken. Für die Heimleitung hatte der Vorstand als Dank für die Gastfreundschaft die die Senioren hier das ganze Jahr über genießen einen goßen Korb ebenfalls von Helga Oermann gestrickten Socken für den Gabentisch der Bewohner vorbereitet. Der neue Flyer mit den Veranstaltungen für das erste Halbjahr 2019 wurde von Kroos mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen zu den Monatstreffen verteilt. Blieb dem Vorstand nur noch übrig schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr zu wünschen. Der erste Monatstreff 2019 findet am 22. Januar im Restaurant Ueckermann  „Bandito“ mit dem Traditionellen Grünkohlessen statt.