CDU-Gemeindeverband Kirchlengern

Infoveranstaltung zur DSGVO

Kirchlengern. Regen Zulauf zur Informationsveranstaltung bezüglich der neuen Datenschutz- Grundverordnung konnte er CDU- Gemeindeverband verzeichnen. Seit dem 25.Mai 2018 ist die neue Datenschutz- Grundverordnung in Kraft. Das nahm der Gemeindeverband zum Anlass im Rahmen eines Infoabends über die Neuerungen zu informieren. Im Gasthof Kollmeier „Alt Kirchlengern“ konnte Gemeindeverbandsvorsitzender Manfred Wauschkuhn zahlreiche Gäste begrüßen.
Seit der Änderung der Datenschutz- Grundverordnung sind die Fragen und die Verunsicherung bei vielen Menschen groß. Was heißt die Änderung nun genau. Speziell Vereine, Firmen und Händler, aber auch Privatpersonen wollten wissen, ob und in wieweit sie selber betroffen sind. Aus diesem Grund nahmen im voll besetzten Saal zahlreiche Interessierte an dem Infoabend teil. Als Referent konnte CDU- Mitglied Malte Stock gewonnen werden, der beruflich sehr eng mit dem Thema verbunden ist. 

Im Rahmen einer PowerPoint- Präsentation brachte Malte Stock das Thema den Anwesenden sehr ausführlich und intensiv nahe. Anschließend konnten auch noch alle Fragen der Gäste ausführlich beantwortet werden. „Man sieht, dass das Thema sehr viele Menschen bewegt. Wir hoffen, dass wir ein wenig zur Aufhellung zu dem Thema beitragen konnten,“ sagte CDU- Gemeindeverbandsvorsitzender Manfred Wauschkuhn. Er bedankte sich bei Malte Stock für seinen sehr ausführlichen Vortrag und die anschließende Diskussionsleitung. Bei den anwesenden Gästen bleiben keine Fragen offen. Zum Abschluss erging noch der Hinweis, dass sich jeder, bei neu auftauchenden Fragen, selbstverständlich wieder mit dem CDU- Gemeindeverband Kirchlengern in Verbindung setzen kann.