CDU-Gemeindeverband Kirchlengern

CDU KIRCHLENGERN BESICHTIGT EINKAUFSZENTRUM

Kirchlengern. Mitglieder der CDU- Fraktion und des CDU- Gemeindeverbandes haben sich beim Inhaber Peter Wehrmann über den aktuellen Stand der weitern Baumaßnahmen am EDEKA- Markt in Kirchlengern erkundigt. Dabei wurden sie vom Inhaber umfassend über alle Maßnahmen informiert.
Laut Peter Wehrmann werden nun erste Teile des Parkplatzes vor dem neuen Einkaufsmarkt in den nächsten Tagen fertiggestellt. Es entstehen dabei mehr Parkmöglichkeiten, als bislang auf dem Behelfsparkplatz im westlichen Bereich des Fachmarktes vorhanden sind. Der Behelfsparkplatz wird dann zurückgebaut. Peter Wehrmann geht davon aus, dass die neuen Plätze schon in dieser Woche von den Kunden genutzt werden können.

Anschließend werden dann die restlichen Parkplätze, sowie das Verbindungsgebäude zwischen den bereits bestehenden Verbrauchermärkten (EDEKA- Aldi) fertiggestellt. In dieses Gebäude sollen dann die bereits vorhandenen kleineren Geschäfte, wie das Reisebüro und Ernstings Familie, einziehen. „Durch den bereits abgeschlossenen Umbau des alten Verbrauchermarktes ist hier ein modernes Gebäude und ein kundenfreundliches Umfeld entstanden. Und nun können wir auch endlich unseren Kunden eine erheblich verbesserte Parkplatzsituation bieten, “ sagt Peter Wehrmann. Die Besuchergruppe bedankte sich abschließend bei dem Inhaber für seine informativen Ausführungen.