CDU-Gemeindeverband Kirchlengern

Die Polizei zu Gast bei der Senioren Union Kirchlengern

Kirchlengern..Dreißig Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union waren bei der Vorstellung des Bezirksbeamten Dirk Tiemann im Cafe der Seniorenresidenz Kloster-bauerschaft der Einladung des Vorstandes anwesend. Tiemann ist 51 Jahre alt, ist verheiratet und hat einen Sohn. Er hat beim Bundesgrenzschutz angefangen und ist dann über den Verkehrsdienst in Herford nach Bünde gekommen. Seit dem 6. Januar 2017 ist er Bezirksbeamter in Kirchlengern. Hatte aber schon während seiner Zeit in Bünde Kontakt zu Kirchlengern. Sein Schwerpunkt ist der Kontakt zu den Bürgern und sich die Sorgen und Nöte anhören. Das kontrollieren häufiger Unfallstellen, hohe Hecken und Fahrbahnbeläge werden in Augenschein genommen. Ob die Baustellenabsperrungen ordnungs-gemäß sind und das überwachen von Schulwegen gehören zu seinem Aufgaben bereich.
Der Kriminalitätsbereich beinhaltet überprüfen von Verdächtigen, Haftbefehle voll-ziehen und zustellen der Personen zum zuständigen Gericht. Desweiteren sind Einsätze bei Demonstrationen, Wahlkampf, Fußball und Veranstaltungen wie Zwiebelmarkt und Umzüge bei Volksfesten zu leisten. Für die Bürger hat er Donnerstags von 16 bis 18 Uhr Sprechstunde. Auch beim Ordnungsamt vorgebrachte Probleme werden an ihn weitergeleitet. In Notfällen sollte man die Wache in Bünde anrufen und um Hilfe bitten. Vorsitzender Friedhelm Becker bedankte sich bei Tiemann und wies auf die Mitgliederversammlung mit Wahlen am 24. Oktober in der Seniorenresidenz Kloster-bauerschaft hin.