Wahlen bei der Senioren Union Kirchlengern

Kirchlengern. Im Feuerwehr Museum in Kirchlengern fand die Mitgliederversammlung mit Wahlen der CDU Senioren Union Kirchlengern statt. Seit dem Rücktritt des Vorsitzenden vor einem Jahr waren Manfred Oermann und Udo Kroos als kommissarische Vorsitzende ver-antwortlich. Geehrt wurden Karl-Heinz Gerling für 15 Jahre und Udo Kroos für 10 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und Nadeln. Als Gast konnte der CDU Kreisvorsitzende Dr.Tim Ostermann begrüßen werden. Auf Wunsch der Anwesenden übernahm Dr. Ostermann auch die Wahlleitung. In der ersten Zählpause wies Ostermann in seinem Grußwort auf die Wichtigkeit der Europawahl mit der Kandidatin Birgit Ernst hin. Er forderte die Mitglieder der Senioren Union auf zur Wahl zu gehen und auch Freunde und Bekannte hierzu aufzufordern. Europa ist wichtig für den Frieden und nicht nur für Deutschland sondern auch besonders für den Wirtschaftsstandort OWL von großer Bedeutung, so Ostermann.
Bei den  Wahlen wurden Manfred Oermann als Vorsitzender und Udo Kroos als Stellver-treter gewählt. Als Schriftführer und Pressesprecher wurde Udo Kroos von der Versamm- lung in seinem Amt bestätigt. Bei den Beisitzern trat Karl-Heinz Gerling aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an. Für ihn wurde Eve-Marie Grofemeier zusammen mit Karin Schlüter, Brigitte Schulze und Horst Oepping als Beisitzer in den Vorstand gewählt.