Adventlicher Nachmittag der SU Kirchlengern mit dem Chor der Kinderkantorei Bünde

Kirchlengern. 35 Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union Kirchlengern waren der Einladung zum Advendlichen Nachmittag in die Seniorenresidenz Klosterbauerschaft gefolgt. Der Kreisvorsitzende Bruno Klein und die Vorsitzende der Senioren Union Bünde, Gunthild Stuke mit ihrem Mann Karlfried und Pastor Sergje Klause waren ebenfalls der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung und einem kurzen Jahresrückblick übergab Vorsitzender Friedhelm Becker das Wort an Pastor Klausen. Zum Kaffee gab es wieder den leckeren hausgebackenen Kuchen aus der Küche der Seniorenresidenz.
Bernd Niederbudde hatte zwei Plattdeutsche Geschichten mitgebracht die er zur Unterhaltung vorlas. Gunthild Stuke schloss sich mit einigen Vorträgen an. Für dieses Jahr konnte der Vorsitzende den Chor der Kinderkantorei Bünde unter Leitung von Dorothea und Ulrich Wenzke für einen Auftritt bei der Senioren Union gewinnen. Zwei Lieder zum Mitsingen für die Senioren waren auch in ihrem Programm enthalten. Sie wurden mit riesigem Beifall verabschiedet. Als Dankeschön verteilten Annegret Becker und Brigitte Schulze die von ihnen gefüllten Tüten und Stutenkerle an die Kinder. Becker gab noch einen Überblick auf das wieder anspruchsvolle Programm für das erste Halbjahr und verteilte die hierfür vorbereiteten Flyer Zum Schluß wünschte er allen eine schöne Zeit bis zum traditionellen Grünkohlessen im Januar 2017.